Tierschutzthemen

Der Verein

Der TSV NUevaVIDA e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Die Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Tierschutzgesetz wurde uns von der zuständigen Aufsichtsbehörde, dem Veterinäramt Angermünde, erteilt.

Der TSV NUevaVIDA e.V. hat mit dieser Erlaubnis die amtstierärztliche Bestätigung erhalten, dass unser Verein alle gesetzlichen Voraussetzungen bezüglich Auslandstierschutz, Transport, Unterbringung, gesundheitlicher Versorgung zur Vermittlung von Hunden erfüllt und die nötige Sachkunde besitzt. Diese Erlaubnis ist nicht freiwillig sondern für alle Tierschutzvereine, die Tiere in Deutschland vermitteln wollen, vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Der TSV NUevaVIDA e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Eintragung im Vereinsregister :
Registergericht Neuruppin
Registernummer VR 5284 NR

Wir arbeiten bei unseren Transporten selbstverständlich mit TRACES. TRACES ist ein europäisches, tierärztliches Informationssystem, bei dem die Veterinärämter aus dem In- und Ausland datentechnisch miteinander verknüpft sind.

Weiterbildung:
Wir sind stetig und ständig bemüht, uns rund um das Thema Hund weiterzubilden. Das bildet die Grundlage, um unsere Pflegestellen und Adoptanten in allen Fragen und Schwierigkeiten beratend zur Seite stehen zu können. Diese Seminare sind grundsätzlich zertifiziert. 

Bei dem Thema Mittelmeerkrankheiten halten wir uns auf dem Laufenden durch unsere Mitgliedschaft beim Verein Parasitus Ex e.V.

PayPal

Tierschutzshop

Amazon Smile

Gooding

Anschrift

Am Kanal 2
16278 Angermünde

Kontakt

Telefon: 0176/43369971
E-Mail: info@tsv-nuevavida.de

Rechtliches

Impressum
Datenschutz

Created with Mobirise - Get now