Tierschutzthemen

Brigitta Berkner

Aus längeren Auslandsaufenthalten in meinen Geburtsort zurückgekehrt,  es war eine kurze, aber doch zu lange Strecke in meinem Leben ohne Tiere,  stand der Entschluss fest - ein Hund muss her - und zwar aus dem Tierschutz.  Warum Tierschutz? Wenn ich mich zurück erinnere habe ich Tierschutz schon viele Jahre unbewusst betrieben...da kamen meine zwei Barsois als meine ersten Hunde 1981 in mein Leben, ich rettete sie von der Kette, eine Deerhounddame, die zur Zucht nicht mehr tauglich war, eine Saluki Hündin die wohl nicht schön genug war. Auch bei den Pferden war es ähnlich. Irgendwann waren es 5 und ich wünschte mir einen Hund der mir bei der Arbeit mit ihnen hilft, denn da waren die Windhunde nicht unbedingt die richtigen Ansprechpartner. So „fand“ ich den Cao da Serra de Aires, aber er wurde in Deutschland noch nicht gezüchtet. Ich importierte eine Hündin aus dem Ursprungsland und wurde bald selbst zum Züchter. Eine Herausforderung und Arbeit die ich nicht missen, aber nach einigen Jahren nicht mehr unterstützen wollte. So sagte ich mich davon los. Zurück in meinem Heimatort also, verliebte ich mich in die Galga Lusitana und schon bald durfte sie bei mir einziehen. Ein Galgo allein?....möglich!....oder unmöglich?  So bot ich mich als Pflegestelle an. Bei der zweiten Hündin die ich aufnahm, wurde ich gleich zum Pflegestellenversager.  Eine ganz hartnäckiger Virus der viele Pflegestellen befällt ... tja aber Verona schlich sich in mein Herz und so blieb sie.  Beide unterstützten mich in meiner Arbeit als Pflegemutter für bis jetzt insgesamt 12 Pflegehunde, die wir gemeinsam sozialisierten und auf einen guten Weg brachten. So soll es weitergehen mit und bei NUevaVIDA e.V.

Qualifikationen:
Haltung von Hunden seit ca 40 Jahren , Zucht und Ausstellung von Hunden und Pferden über einen Zeitraum von ca 10 Jahren, Pflegestelle für Galgos seit 2 Jahren

Aufgaben:
Beisitzer im Vorstand TSV NUevaVIDA e.V. 

Kontakt:
 Mobil: 0152/345 33 082

PayPal

Tierschutzshop

Amazon Smile

Gooding

Anschrift

Schmargendorfer Weg 16
16278 Angermünde

Kontakt

Telefon: 0176/43369971
E-Mail: info@tsv-nuevavida.de

Rechtliches

Impressum
Datenschutz

Mobirise site software - More